RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page